Wissenschaft: Bewiesene Wirkung

1986 wurden zwei Wissenschaftler mit dem Nobelpreis für Medizin ausgezeichnet für die Entdeckung eines Schlüsselzell-Aktivators und dessen wichtiger Funktion in der Gesundheit der menschlichen Haut. Dieser Zell-Aktivator wurde Epidermal Growth Factor (EGF) genannt und während der letzten zehn Jahre haben unsere Biologen daran gearbeitet, diesen und andere Zell-Aktivatoren in einem reinen und nachhaltigen System herzustellen.

Mit einem zum Patent angemeldeten biotechnologischen Verfahren konzentrierten sie sich auf die Herstellung von EGF in Gerstensamen, wodurch sie die konventionelle Herstellung in E-coli-Bakterien oder tierischen Zellen umgehen konnten.

Obwohl sich unsere Wissenschaftler in erster Linie mit medizinischer Innovation befassen, erkannten sie schon bald das Potential dieser Zell-Aktivatoren für die Kosmetik.

Unser Team hat dieses biotechnologische Verfahren zur Entwicklung von einzigartigen, wirksamen Hautpflegeprodukten benutzt, die die eigene Zellerneuerung der Haut stimulieren und sie gleichzeitig ernähren und erfrischen. Resultat: leistungsfähige, natürlich vitalisierende Kosmetika mit einer sichtbaren, lang andauernden Einwirkung auf Ihre Haut.

Das bahnbrechende EGF-Serum von BIOEFFECT ist ein echter Durchbruch im Kampf gegen die Hautalterung.

Sie brauchen sich jedoch nicht auf Verpackungsaufschriften oder die Slogans unseres Marketingteams zu verlassen. Das EGF-Serum ist das Ergebnis intensiver wissenschaftlicher Forschungen, und wir messen die Wirkung des Serums auf die Haut mit wissenschaftlichen Methoden.

Bei einer Studie an fünfzehn Frauen im Alter zwischen 30 und 70 mussten zwei Drittel der Gruppe das BIOEFFECT Serum verwenden, während das dritte Drittel ein identisches Serum ohne EGF-Zellaktivator anwendete. Das Serum wurde vier Wochen lang täglich auf Stirn, Wangen und um die Augen herum aufgetragen.

Die Ergebnisse waren beeindruckend: Nach nur einem Monat wurde mit Hilfe von Fotos nachgewiesen, dass sich die feinen Linien und Fältchen bei den Testpersonen, die das BIOEFFECT Serum verwendet hatten, deutlich verringert hatten. Die Messung der Speicherfähigkeit der Hautoberfläche zeigte eine durchschnittliche Verbesserung von 40% bei der Versorgung mit Feuchtigkeit, und beim Elastizitätstest der Haut konnte eine 20%ige Verbesserung im Augenbereich gemessen werden.

Die laufenden wissenschaftlichen Messungen zur Wirksamkeit des BIOEFFECT EGF-Serums bestätigen, was unsere Kundinnen auf der ganzen Welt erleben. Bei einer in Island durchgeführten Umfrage berichteten 76% der Anwenderinnen, ihre Haut sehe tatsächlich jünger aus, während sie das Serum verwendeten. 98% stellten ein frischeres Aussehen ihrer Haut fest und berichteten, ihre Haut fühle sich auch frischer an; außerdem würden sie das Serum Freunden weiterempfehlen.

EGF – ein Signalmolekül

Junge Haut produziert genügend eigenen EGF, um ihre jugendliche Ausstrahlung zu erhalten. Wenn wir älter werden, verlangsamt die Haut ihre natürliche EGF-Produktion und beginnt, ihre Festigkeit und Elastizität zu verlieren. Feine Linien treten auf, und die Hautoberfläche bekommt ein matteres, glanzloses Aussehen. Mit der Zeit schwindet die Collagen- und Elastinmenge in der Hautschicht dahin, die Haut wird dünner und die ersten Falten bilden sich.

Wie wirkt BIOEFFECT EGF Serum diesem Alterungsprozess entgegen?

EGF wirkt als natürliches Signalsystem zwischen Hautzellen. Der EGF Zell-Aktivator erkennt einen spezifischen Rezeptor auf der Oberfläche der Hautzellen, mit dem er eine Bindung eingeht. Der Rezeptor sendet dann wiederum durch eine komplexe Signalkaskade eine Nachricht an den Zellkern, das „Kontrollzentrum“ der Zelle. Im Zellkern wird die Nachricht in verschiedene Zellaktivitäten übersetzt, die zu einer erhöhten Collagen- und Elastinproduktion führen.

Wenn BIOEFFECT EGF Serum auf die Haut aufgetragen wird, kann dieser natürliche Prozess der Zellerneuerung stimuliert und der sichtbare Effekt der Hautalterung reduziert werden. Das Ergebnis ist eine glattere, festere, vollständig mit Feuchtigkeit versorgte Haut mit einem frischen, jugendlicheren Aussehen.

Häufig gestellte Fragen