Geballte Pflanzenkraft: SÓLEY ORGANICS

Die Hautpflege- und Haarprodukte von SÓLEY ORGANICS enthalten handverlesene isländische Kräuter, die nach Familienrezepten zusammengestellt werden. Tauche ein in die wunderbare Welt von Sóley und verwöhne deine Haut mit kraftvoller und reiner Naturkosmetik.

Die isländische Schauspielerin Sóley Elíasdóttir hat SÓLEY ORGANICS 2007 gegründet, doch die Anfänge des Unternehmens reichen über 100 Jahre zurück. Sóley – eine Ikone des isländischen Films und Theaters – tauschte die Bühne gegen die blühende Natur, um die Familientradition weiterzuführen und das Wissen um die heilenden Eigenschaften der einheimischen Kräuter mit der Welt zu teilen.

Von der Familie inspiriert

Sóleys Ururgrossmutter Thorunn war eine bekannte Heilerin und Hebamme, eine bemerkenswerte Frau, über die noch heute gesprochen wird. Man erzählt sich, sie habe mit ihrem Kräuterwissen viele Leben gerettet. Und man munkelt, sie sei die erste Frau in Island gewesen, die Hosen trug! Thorunn gab ihre Weisheit an ihren Sohn Erlingur weiter, der damit alle seine zwölf Kinder vor der Spanischen Grippe heilte. Fasziniert von diesem Wissensschatz trat Sóley in die Fussstapfen ihrer Vorfahren, um kraftvolle und gleichzeitig sanfte Produkte herzustellen. Das bedeutet, sie verwendet wirksame Kräuter und Pflanzen, die verschiedene Hautprobleme lösen, und dennoch so harmlos sind, dass man sie essen könnte.

Vegane Naturkosmetik aus Heilkräutern und Quellwasser

Die Zutaten stammen aus kontrolliert biologischem Anbau auf dem Hochland Islands, das zu den saubersten und unberührtesten Gebieten der Erde gehört. Sóley sammelt sie selbst, mit Hilfe von Familie und Freunden. Hergestellt werden die Produkte dann in einem bezaubernden kleinen Dorf, das zwischen den Ufern eines nördlichen Fjords und dem Fuss des Berges Kaldbakur liegt. Für die Produkte wird reinstes Quellwasser verwendet.

Unser Favorit: SÓLEY ORGANICS Graedir Healing Cream

Sóleys erstes Produkt basiert auf einem Rezept ihres Urgrossvaters Erlingur. Entstanden ist der universelle Heilbalsam GRÆÐIR, was auf Isländisch «Heiler bedeutet. Diese zertifizierte Bio-Creme aus handverlesenen isländischen Heilkräutern ist die optimale Feuchtigkeitspflege für müde und trockene Haut, geschwollene Augen, Ekzemen und kleineren Wunden.

Entdecke jetzt alle Hautpflege- und Haarprodukte von SÓLEY ORGANICS im Onlineshop.